Gerechtigkeit im Fokus der 2. Philosophischen Soiree

MS Legal und Piplits & Partner luden wieder zur philosophischen Erquickung ein

Von Platons Idee der Gerechtigkeit und der Tugendlehre des Aristoteles über den Kategorischen Imperativ von Immanuel Kant bis hin zu John Rawls‘ Konzept vom Schleier des Nichtwissens: Philosophen versuchen seit der Antike, die Natur der Gerechtigkeit zu erfassen. Doch was bedeutet Gerechtigkeit wirklich? Gibt es eine universelle Definition oder handelt es sich um eine Idealvorstellung?

Bei unserer zweiten Philosophischen Soiree in Kooperation mit Piplits & Partner luden wir dazu ein, diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Der praktische Philosoph Eugen-Maria Schulak stellte die verschiedenen Konzepte vor und wie sie unser Verständnis von Tugend und Moral beeinflussen. Der Einladung in die vollbesetzte Beletage des Schwarzen Kameels folgten viele unserer langjährigen MandantInnen und WegbegleiterInnen.

Wie bei der Premiere der Philosophischen Soiree im März angekündigt, haben wir die Kooperation unserer Kanzleien inzwischen auch räumlich umgesetzt. Seit November arbeiten wir Tür an Tür. Für unsere KlientInnen bedeutet das: Zusätzlich zur Beratung und Vertretung mit Fokus Immobilien, Vertrags-, Gesellschafts- und Unternehmensrecht durch MS Legal steht die Arbeitsrechtsboutique Piplits & Partner für alle arbeitsrechtlichen Themen zur Seite.

Wir freuen uns, die künftigen rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer KlientInnen zu lösen. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um alle Einladungen zu unseren Veranstaltungen zu erhalten.

Mehr Fotos finden Sie hier.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren