Ende Mai folgten wir mit großer Freude der Einladung unserer Mandantin AXIS Ingenieurleistungen ZT GmbH. AXIS war als Generalplaner verantwortlich für die nachhaltige Sanierung des Parlamentsgebäudes.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Geschäftsführer DI Ortfried Friedreich gewährte uns spannende Einblicke in die fünf Jahre währende Renovierung. Besonders beeindruckt waren wir von der neuen Glaskuppel über dem Nationalratssitzungsaal.
Als Wirtschaftskanzlei betreuen wir auch viele erfolgreiche Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. AXIS gehört bereits seit rund 20 Jahren zu unseren Mandanten. Gemeinsam mit dem Architekturbüro Jabornegg & Pálffy gewann AXIS nach einem 18 Monate langen europaweiten Vergabeverfahren den Zuschlag für die Generalplanung. Insgesamt wirkten 100 Baufirmen aus ganz Österreich an der Sanierung des Parlamentsgebäudes mit. In Spitzenzeiten waren bis zu 550 Personen gleichzeitig auf der Baustelle tätig.
Der abschließende Empfang mit atemberaubendem Ausblick von den Terrassen im neu gestalteten Dachgeschoss war definitiv die Krönung des Ausflugs.