Der erfolgreiche Umgang mit der Zinsachterbahn stand im Mittelpunkt des Business Breakfast der Wiener Immobilienrechtskanzlei MS Legal am 14. März im Haus der Industrie. Prof. Dr. Andreas Grünbichler, Titularprofessor für Finanzmarktforschung an der Universität St. Gallen, und Kapitalmarktexperte Mag. Oliver Lintner gaben unter der Moderation von Mag. Wilhelm Milchrahm, Rechtsanwalt & Partner bei MS Legal, ihre fundierten Prognosen und Einblicke in die Zinsentwicklung und deren Auswirkungen auf die Immobilienbranche.
Mag. Lintner präsentierte einen optimistischeren Blick in die nahe Zukunft mit der Erwartung einer Stabilisierung der kurzfristigen Zinsen bei ca. 2,5% p.a. zum (Stichtag 12. März 2024). Prof. Grünbichler hingegen zeigte sich in seiner Prognose zurückhaltender, wenngleich beide Experten die Wichtigkeit von fundierten Verhandlungen mit den Banken betonten.
Die Einigkeit der Referenten über die Bedeutung von Information als Schlüssel zur erfolgreichen Navigation durch die Zinslandschaft unterstrich die Notwendigkeit eines tiefen Verständnisses der Marktdynamik.
Im Anschluss an die Vorträge boten die Podiumsdiskussion und der Networking-Teil des Business Breakfast eine Plattform für einen regen Austausch zwischen einem breiten Publikum aus der Immobilienwirtschaft. Führende Experten, Entscheidungsträger und Fachleute kamen zusammen, um intensiv über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Zusammenhang mit den Zinsen zu diskutieren.
Ziel des MS Legal Breakfast war es, den Teilnehmern nicht nur einen Einblick in die bevorstehenden Marktveränderungen zu geben, sondern auch strategische Ansätze aufzuzeigen, um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Zinslandschaft effektiv begegnen zu können.
Laden Sie >>hier die Folien des Vortrags von Mag. Oliver Lintner << herunter.
Link zur >>Foto-Galerie<< der Veranstaltung.